AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermietung der Ferienwohnungen "Uferloft" (im folgenden „Vermieter“ genannt)


Die nachfolgenden Regelungen gelten grundsätzlich mit Vertragsabschluss für die in der Buchungsbestätigung genannte Ferienwohnung als vereinbart. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter www.uferloft.de werden auf Anfrage auch per E-Mail oder Post versendet.


1. Mietvertrag:

Mit der verbindlichen Buchung einer Ferienwohnung, die per Internet, E-Mail aber auch schriftlich oder telefonisch erfolgen kann, kommt es zu einem entsprechenden Vertragsabschluss. Dieser wird wirksam, wenn sämtliche geforderten Angaben vorliegen und die Bestätigung zur Buchung durch den Vermieter erfolgte (schriftlich oder per E-Mail). Das Vertragsverhältnis gilt als aufgehoben, wenn - wie in Ziffer 2 formuliert - die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden.


2. Zahlung:

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Vorauszahlung in Höhe von 20 Prozent des Gesamtpreises direkt zu entrichten. Sie können per Überweisung bezahlen. Der restliche Betrag ist bis spätestens 14 Tage vor Anreise zu entrichten. Sollte die Reservierung weniger als 14 Tage vor Anreise getätigt werden, so ist der gesamte Mietpreis direkt zu überweisen. Die entsprechende Bankverbindung erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Bei Buchungen über booking.com ist derzeit keine Anzahlung erforderlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Wohnung wieder zur Vermietung freigeben, sollte bis zu dem in der Bestätigung genannten Termin kein Geldeingang zu verzeichnen sein. 


3. Kurtaxe:

Die Kurtaxe in Immenstaad beträgt in der Hauptsaison von 1. April bis 31. Oktober 2,90 Euro pro Person und Nacht und in der Nebensaison von 1. November bis 31. März 1,60 Euro pro Person und Nacht. Sie erhalten dafür die „Echt-Bodensee-Card“, womit Sie freie Fahrt mit Bus und Bahn in der Region des Bodo-Verkehrsverbunds und Vorteile bei über 170 Ausflugszielen in der Bodenseeregion erhalten.

Von der Kurtaxe befreit sind:

  • Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr
  • Begleitpersonen von behinderten Urlaubsgästen, wenn die Notwendigkeit einer Begleitperson im Schwerbehinderten-Ausweis eingetragen ist
  • Geschäftsreisende

Eine um 50 Prozent ermäßigte Kurtaxe erhalten behinderte Urlaubsgäste ab einer Behinderung von 80% bei Vorlage des Behindertenausweises.


4. An- und Abreise:

Ihr Loft ist am Anreisetag ab 15 Uhr für Sie bezugsbereit. Bitte geben Sie uns am Vortag Ihrer Anreise Bescheid, wann Sie in etwa bei uns eintreffen werden (gerne auch per WhatsApp-Nachricht). Am Tag Ihrer Abreise geben Sie Ihr Apartment bitte bis spätestens 10 Uhr frei. 


5. Stornierung:

Bitte informieren Sie uns frühzeitig, sollten Sie Ihren Urlaub nicht antreten können und beachten Sie bitte unsere Hinweise für Stornierungen:

  • ab 30 Tage vor Reiseantritt 50 Prozent des Übernachtungspreises
  • ab 14 Tage vor Reiseantritt 80 Prozent des Übernachtungspreises

Selbstverständlich berechnen wir keine Stornogebühren, wenn Ihr Apartment für den reservierten Zeitraum weitervermietet werden kann. Bereits gezahlte Beträge erstatten wir selbstverständlich. Grundsätzlich behalten wir bei allen Stornierungen eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro zurück. Im Falle der vorzeitigen Abreise ist der volle Mietpreis zu bezahlen.

Bei Buchungen über booking.com ist ab 30 Tage vor Reiseantritt der volle Mietpreis fällig.

Bitte schließen Sie bei Bedarf eine Reiserücktrittsversicherung ab.


6. Sonstiges:

  • Der Besuch und die Übernachtung weiterer Personen bedürfen der Erlaubnis des Vermieters.
  • Bitte haben sie Verständnis, dass wir keine Haustiere aufnehmen.
  • Das Rauchen ist innerhalb der Lofts sowie des Gebäudes nicht gestattet.
  • Bitte informieren Sie uns unverzüglich bei Mängeln oder Schäden in Ihrem Loft.
  • Es gilt unsere Hausordnung.